tolino Hilfe – Service Informationen für tolino eReader und Tablets

+++ Aktuelle Meldung: Falls Sie Android-Nutzer*in sind und das Problem haben, dass sich Ihre Apps – inklusive der tolino app – ständig von selbst schließen, könnte dies an Google Webview liegen. In diesem Fall aktualisieren Sie einfach Ihre Updates und das Problem dürfte behoben sein. +++

Sollten Sie ein anderes Anliegen an uns haben, wenden Sie sich gerne an Ihren im Folgenden erläuterten Ansprechpartner.

Bitte beachten Sie: der Kundenservice für die tolino eReader liegt beim jeweiligen tolino Buchhändler, der das entsprechende Gerät verkauft hat. Es gibt keinen separaten Kundenservice von tolino. Dementsprechend werden Ihre Kontaktanfragen über unser Formular automatisch an Ihren tolino Buchhändler Support weitergeleitet und dort bearbeitet. Auf jedem tolino eReader ist automatisch ein Buchhändler-Shop vorinstalliert.

Dieser Buchhändler ist auch immer Ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen zum Gerät & Co. geht. In der Regel ist das der Buchhändler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Das bedeutet aber nicht, dass Sie zwangsläufig auch dort angemeldet sein müssen.

tolino Kundenservice: kontaktieren Sie uns bequem per Kontaktformular

Ihre Kontaktinformationen

Bitte geben Sie Ihre vollständigen Kontaktinformationen an. Denken Sie daran, dass Ihre Daten wichtig sind, um Ihre Frage zu beantworten oder Ihnen bei Problemen helfen zu können.
Sollten Sie bereits ein Benutzerkonto bei einem tolino Buchhändler haben, geben Sie bitte die dazugehörige E-Mail-Adresse an.
Jeder tolino eReader ist auf einen bestimmten tolino Buchhändler registriert. Bitte geben Sie hier Ihren Buchhändler an, sodass Ihre Anfrage zum zuständigen Kundenservice weitergeleitet werden kann.
Alle tolino Buchhandlungen des „meine BUCHhandlung“ Partnernetzwerks finden Sie hier. Einfach PLZ eingeben und tolino Buchhandlung in Ihrer Nähe finden!
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Bitte geben Sie bei dringenden Anliegen eine Telefonnummer an, damit wir Sie schnellstmöglich kontaktieren können.
Wie können wir Ihnen helfen?
Bitte achten Sie darauf, bei technischen Problemen immer genauere Informationen zum Gerät und der Software-Version anzugeben, z.B. Serienmodell oder Seriennummer. Oft hilft es auch, wenn Sie beschreiben in welchen Situationen das Problem auf Ihrem Gerät auftritt.
Sie haben die Möglichkeit Screenshots oder andere Dateien hochzuladen und als Anhang zu versenden. Das hilft dem Kundenservice Ihr Anliegen besser zu verstehen. (Maximale Dateigröße 5MB. Erlaubte Dateiformate: jpeg, png, gif, pdf)
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