Auf dem PC oder Laptop funktioniert das Ausleihen eines eBooks, auf dem tolino eReader erscheint jedoch immer die Meldung „W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND.“

Diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben.

Wird ein geliehenes eBook mit Adobe-Kopierschutz mehrfach neu von der Onleihe heruntergeladen, kann es zu diesem Fehler kommen. Bitte melden Sie unter „Meine Konten“ im Menü Ihres tolino eReaders einmal Ihre Adobe ID ab und wieder an. Anschließend sollte Sie das geliehene eBook neu von der Onleihe-Website herunterladen, auf Ihren eReader übertragen und öffnen können.

Die Fehlermeldung kann auch auftreten, wenn Sie versuchen, ein Buch zu öffnen, dessen Leihfrist abgelaufen ist oder das bereits zurückgegeben wurde.

Sollte die Leihfrist Ihres Titels noch nicht abgelaufen sein, überprüfen Sie, ob die Einstellungen für Datum und Uhrzeit auf Ihrem Gerät korrekt eingestellt sind. 2.

Es kann auch passieren, dass bei der Übertragung eines Titels vom PC auf den eReader durch Adobe Digital Editions die für den Kopierschutz relevanten Leihinformationen verloren gehen. Das kann behoben werden, indem eine weitere, erfolgreiche Übertragung eines anderen Titels mit Adobe Digital Editions auf den tolino eReader durchgeführt wird. Dieser weitere Titel sollte nicht im Format ePub3 vorliegen. Um das sicherzustellen, nutzen Sie daher für die weitere Ausleihe einen älteren Titel von vor ca. 2010 oder einen Titel im PDF-Format. Bei einer erfolgreichen Übertragung eines weiteren Titels werden die fehlenden Leihinformationen des ersten Titels nachgezogen und er wird ebenfalls übertragen.

Land auswählen Deutschland