Mit Family Sharing von tolino können Nutzer*innen nun auch ganz einfach Hörbücher mit ihrer Familie teilen.

Geteilte Freude auf die Ohren: Family Sharing nun auch für Hörbücher

tolino erweitert sein Feature Family Sharing um das Teilen von Hörbüchern und Hörspielen.

Ab sofort können Nutzer*innen der tolino-App auch Audio-Titel mit ihrer Familie teilen und parallel hören. Dabei beträgt die Titelabdeckung bereits heute 100 Prozent. Damit erweitert tolino sein
im Oktober 2020 veröffentlichtes Feature Family Sharing, welches das Teilen von eBooks innerhalb einer Familie ermöglicht.

Family Sharing stößt bei den tolino-Nutzer*innen auf guten Zuspruch. Nach nur knapp vier Monaten nutzen bereits über 10 Prozent aller aktiven tolino-Leser*innen das neue Feature. Dabei wächst die Anzahl der Familien täglich. Diese positive Resonanz bestätigt die tolino-Allianz, dieses Angebot konsequent weiterzuentwickeln. Gerade vor dem Hintergrund des boomenden Marktes für digitale Hörbücher bietet die tolino-Allianz damit einer wachsenden Zahl von Nutzer*innen ein attraktives und zeitgemäßes Angebot, besonders für die jüngeren Zielgruppen.

Was ist eine Familie?
Bei Family Sharing besteht eine Familie aus bis zu sechs Mitgliedern des eigenen Haushalts. Um eine Familie zu gründen, benötigen die Mitglieder ein Konto bei einem tolino-Allianz-Buchhändler; auch Konten unterschiedlicher Buchhändler können Teil derselben Familie sein.

Alle weiteren Informationen rund um Family Sharing finden Interessierte auf mytolino.de/family-sharing.