Gemeinsam Abenteuer erleben: einfach eBooks teilen mit „Family Sharing“.

eBooks mit den Liebsten teilen – tolino veröffentlicht am 19. Oktober neues Feature „Family Sharing“

Einmal kaufen und mit bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern dasselbe eBook lesen: Mit „Family Sharing“ können tolino-Nutzer*innen eBooks innerhalb ihrer Familie teilen

Ein eBook einmal kaufen und in der Familie mehrfach parallel lesen. Das geht ab dem 19. Oktober mit der Funktion „Family Sharing“ von tolino. Bis zu sechs tolino-Nutzer*innen aus einem Haushalt können dann eine Familie bilden und ihre eBooks innerhalb dieser teilen und parallel lesen. Ob der eine dann schnell und die andere langsam liest, spielt keine Rolle, denn jedes Familienmitglied liest getrennt und behält seinen individuellen Lesenstand.

Weitere Vorteile:

• – Jeder aus der Familie kann seine Bücher mit jedem Familienmitglied teilen.
  • – Es ist dabei egal, bei welchem tolino-Buchhändler die Bücher erworben wurden.
  • – „Family Sharing“ funktioniert auf jedem Endgerät – ob tolino-eReader, tolino-App oder tolino-Webreader im Browser, nicht jeder in der Familie benötigt einen eReader.
  • – Jede Menge Lesestoff steht für das neue Feature bereit: Die Verlage haben bereits zum Start eine große Anzahl ihrer Titel für „Family Sharing“ freigegeben.

Was ist eine „Familie“?

Mama, Papa, Tochter, Oma, oder auch die WG, bis zu sechs Mitglieder können Teil einer Familie bei „Family Sharing“ sein. Die Voraussetzung, eine Familie einzurichten, ist, dass die Mitglieder in einem gemeinsamen Haushalt leben. Um eine Familie zu gründen, benötigen die Mitglieder zudem ein Konto bei einem tolino-Allianz-Buchhändler; auch Konten unterschiedlicher Buchhändler können Teil derselben Familie sein.
Um „Family Sharing“ zu nutzen, müssen interessierte tolino-Nutzer*innen ein Update auf die aktuelle Software-Version 14.0.1 (Hera) vornehmen oder ihre App aktualisieren.

Veröffentlichung am 19. Oktober

Die Veröffentlichung von „Family Sharing“ beginnt am Montag, 19. Oktober, ab 10 Uhr und erfolgt sukzessive über alle tolino-Allianz-Buchhändler. Wenn „Family Sharing“ bereitsteht, erhalten Nutzer*innen eine Pop-Up-Meldung auf ihrem Endgerät.