Gewinnerlächeln: tolino epos 2 ist Testsieger bei Stiftung Warentest.

Testsieger: tolino epos 2 und tolino-App überholen Konkurrenten

tolino epos 2 und tolino-App sind die Testsieger der Stiftung Warentest 05/2020 im Bereich eReading.

Die tolino-Allianz hat Grund zur Freude, denn in der Ausgabe 05/2020 der Stiftung Warentest gehen sowohl der tolino epos 2, als auch die tolino-App als Testsieger hervor. Die Stiftung Warentest testete die neuesten eReader von Kindle, tolino, Pocketbook und Kobo, die sich zum Teil ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten.

Im Bereich eReader ging der tolino epos 2 mit einem „gut“ (1,6) als Testsieger hervor. Besonders im Bereich der Handhabung liegt er weit vor seinem Konkurrenten Kindle. „Der Testsieger hat ein XL-Display mit top Bildqualität und eignet sich damit gut für ältere Leser, die die Buchstaben stark vergrößern wollen“, so die Stiftung Warentest im Test-Fazit.
Auch die tolino-App behauptet sich gegenüber dem Amazon-Angebot, der Kindle-Leseapp: Am Smartphone wie auch am Tablet liegt sie im Bereich der Handhabung vorn und schließt ihren Test mit einer Gesamtbewertung von 2,6 ab.

Bereits im März erhielt der tolino epos 2 eine Auszeichnung. Die Red-Dot-Jury verlieh dem tolino-Premium-eReader den Red Dot Design Award 2020 in der Kategorie TV und Home Entertainment für sein herausragendes Produktdesign.