Entspanntes Lesen mit einer Hand – der tolino epos 2 überzeugt durch die perfekte Kombination aus Leichtigkeit und Display-Größe.

Leichter, bruchsicher, ergonomisch: tolino epos 2

10/19 – tolino-Allianz präsentiert tolino epos 2 mit weniger Gewicht, bruchsicherem Display und ergonomischen Blättertasten

Zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse 2019 präsentiert die tolino-Allianz eine neue eReader-Generation, bestehend aus tolino page 2, vision 5 und epos 2 und vollzieht damit die größte Veränderung ihres eReader-Portfolios seit Bestehen der Allianz.
Der tolino epos 2 ist wie sein Vorgänger epos Innovationsträger der tolino-Gerätefamilie in Leichtigkeit und Funktionalitäten. Mit seiner Display-Größe von 8 Zoll ist der epos 2 nicht nur 0,2 Zoll größer als sein Vorgängermodell, er wiegt zugleich auch 25% weniger. Dadurch eignet er sich trotz seiner Größe für ein entspanntes Lesen mit einer Hand. Die neuen ergonomischen Blättertasten und das neues Design unterstützen dabei eine gesunde Handhaltung.

Bruchsicher und wasserfest
Nicht nur die Blättertasten sorgen für ein verändertes Design. Der neue epos 2 besitzt eine plane Displayoberfläche sowie bruchsicheres Mobius-Glas und ist damit Innovationstreiber auf dem deutschsprachigen eReading-Markt. Dies in Kombination mit dem verbesserten Süßwasserschutz von 60 Minuten in bis zu zwei Metern Tiefe, macht den tolino epos 2 zu einem echten Allround-Begleiter für anspruchsvolle Leser.

Automatische Display-Rotation
Ein weiteres Highlight des tolino epos 2 ist die automatische Display-Rotation. Leser können den epos 2 im Hoch- und Querformat nutzen, beim Kippen des Geräts dreht sich das Display je nach Position automatisch mit.

Davon abgesehen besitzt der tolino epos 2 die bewährten Funktionalitäten der tolino-eReader wie smartLight, 8 GB Speicher, wochenlanger Akkulaufzeit und speziell für die Modelle vision 5, epos und epos 2 die Nutzung des Vergrößerungsmodus für Menschen mit Sehbeeinträchtigung.

Der tolino epos 2 steht ab dem 16. Oktober bei allen tolino-Partnern zum Verkauf.