Junge Frau steht auf Bahnsteig mit tolino-eReader.

Entspanntes Lesen in jeder Position: tolino vision 5 mit automatischer Display-Rotation

tolino-Allianz präsentiert neuen vision 5 mit ergonomischen Blättertasten und automatischer Display-Rotation

Zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse 2019 präsentiert die tolino-Allianz eine neue eReader-Generation, bestehend aus den Geräten tolino page 2, vision 5 und epos 2 und vollzieht damit die größte Veränderung ihres eReader-Portfolios seit Bestehen der tolino-Allianz.

Ergonomisch und mit automatischer Display-Rotation

Der tolino vision 5 bietet Nutzern durch sein komplett neues Design und die neuen Funktionalitäten ein höchstes Maß an Lesekomfort. Besonderes Highlight sind die ergonomischen Blättertasten in Kombination mit der automatischen Display-Rotation. Beim Kippen des Geräts dreht sich der Bildschirm automatisch und ermöglicht ein entspanntes Lesen im Hoch- und Querformat.
Ebenfalls neu ist die Displaygröße von 7 Zoll, besaß der vision 4 HD doch nur eine Größe von 6 Zoll.

Keine Angst vorm Abtauchen

Eine weitere Neuerung im Vergleich zum tolino vision 4 HD ist der verbesserte Wasserschutz des tolino vision 5. Einem möglichen Fall des eReaders in die Badewanne können Nutzer nun noch gelassener entgegen sehen, denn der vision 5 übersteht unbeschadet 60 Minuten in bis zu zwei Meter tiefem Süßwasser.

Neben all den Verbesserungen setzt der tolino vision 5 auf die bewährten Funktionalitäten der tolino-eReader wie smartLight, kapazitivem Touchscreen, 8 GB Speicher und wochenlanger Akkulaufzeit und speziell für die Modelle vision 5, epos und epos 2 die Nutzung des Vergrößerungsmodus für Menschen mit Sehbeeinträchtigung.

Der tolino vision 5 steht ab dem 16. Oktober bei allen tolino-Partnern zum Verkauf.

Die Marke tolino

tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, Apps und Features, die das digitale Lesen verschönern. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia Mayersche, Weltbild, Hugendubel, Osiander sowie dem Barsortiment Libri mit rund 1.500 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland – damit ist tolino in über 2.000 Buchhandlungen vertreten.

Als zentraler Content-Lieferant für die DACH-Region sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 3 Millionen Titeln. Bei der Entwicklung setzt die tolino-Allianz mit Kobo auf einen international erfahrenen Technologie- und Innovationspartner. Seit dem Frühjahr 2015 bietet tolino ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot unter dem Dach von tolino media.

Die tolino-Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in Italien und den Niederlanden verfügbar. Alle tolino-Geräte, tolino app und webreader zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter Cloud-Lösung aus, das die Kund*innen beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Alle tolino-Partner bieten umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort.

tolino. Eine Marke des deutschen Buchhandels.

Land auswählen Deutschland