Entspanntes Lesen für alle – die Software-Version 13.1. bringt neue Features für Menschen mit Sehbeeinträchtigung.

Features für das entspannte Lesen für alle

12/19 – tolino eReader erhalten neue Software-Version 13.1. mit verbesserten Funktionen und neuen Features Richtung Barrierefreiheit

Mit dem Launch der neuen Geräte-Generation bringt die tolino-Allianz auch die neue Software-Version 13.1. auf den Weg. Die neue Software 13.1. bringt ein erstes Update für den mit der Software 12.2. eingeführten Vergrößerungsmodus für Menschen mit Sehbeeinträchtigung. Der Vergrößerungsmodus enthält unter anderem ein vergrößertes Menü und ein größeres Schriftbild und ermöglicht so eine einfachere Bedienbarkeit für Menschen mit Sehbeeinträchtigung.

Neu in der 13.1. ist der so genannte Nachtmodus. Dieser ermöglicht eine invertierte Darstellung des Displays. Dadurch können Menschen mit Augenkrankheiten, wie beispielsweise einer Glaskörpertrübung, entspannt lesen. Der Modus befindet sich zur Zeit des Updates noch im Beta-Stadium. Nutzer können ihn bereits benutzen, es kann allerdings noch zu verzögerten Reaktionen kommen.

Zusätzlich enthält die Software 13.1. Verbesserungen in der Performance, Fehlerbehebungen sowie eine deutlich reduzierte Minimum-Helligkeit.

Die Verteilung der Software 13.1. startet ab dem 16. Oktober und wird sukzessive auf alle tolino eReader gespielt, mit Ausnahme des shine 1.