Newsroom
Die neue Version des tolino webreaders bietet erweitere Filterfunktionen sowie eine Übersicht über den Lesefortschritt.

Alles neu macht der Mai: tolino präsentiert neue Webreader-Version 5

06/19 – Mit der neuen Webreader-Version 5 bietet tolino seinen Nutzern ein verbessertes Design, neue Filterfunktionen sowie eine einfachere Handhabung

München,

Mit der neuen Version 5 ihres Webreaders präsentiert tolino seinen Nutzern ein verbessertes Design, neue Filterfunktionen sowie eine Verbesserung in der Anpassung an verschiedene Bildschirmgrößen. Ab sofort können Leser unter anderem nach gekauften, ungelesenen, selbst hinzugefügten oder offline verfügbaren Titeln filtern. Außerdem wird das zuletzt gelesene Buch auf der Startseite optisch hervorgehoben. Ebenfalls neu ist die Anzeige des Lesefortschritts aller eBooks in Form eines Balkens mit Prozentangabe auf den Übersichtsseiten.

Der Webreader bietet Nutzern die Möglichkeit, von überall über den Browser auf ihre eBooks zuzugreifen, unabhängig vom Device und ganz ohne Installation. Dabei hat er eine direkte Schnittstelle zur tolino Cloud. Außerdem können Nutzer ihre Bibliothek verwalten, neue Titel hochladen, ihre Accounts bei den verschiedenen tolino-Buchhändlern verknüpfen sowie ihre angemeldeten Geräte und Apps verwalten.

Immer mehr tolino-Nutzer nutzen das gesamte tolino-Ökosystem und lesen auch außerhalb des eReaders. Dabei nutzen 61 Prozent den tolino webreader. Dieser verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr einen Nutzerzuwachs von gut 30 Prozent. Mit seiner neuen Webreader-Version 5 setzt tolino auf das Webframework React und schafft dadurch eine gemeinsame Basis für zukünftige Entwicklungen über verschiedene Plattformen hinweg.

Downloads

Über tolino

tolino – das ist eReading made in Germany. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche Buchhandlung, Osiander sowie Libri mit rund 1.500 angeschlossenen, unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland sowie Kobo als Technologie- und Innovationspartner – damit ist tolino in über 2.000 Buchhandlungen vertreten. Die tolino Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in Belgien, Italien und den Niederlanden verfügbar. Alle tolino Geräte zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter tolino Cloud aus, das die Kunden beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Neben einem der größten deutschsprachigen eBook-Sortimente und insgesamt mehr als 2 Millionen Titeln bieten die tolino Partner ihren Kunden umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort. tolino bietet seit dem Frühjahr 2015 auch ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot.