Ich habe Probleme beim Verbinden des tolino eReaders mit dem Computer, was kann ich tun? Wenn Sie Ihren tolino eReader nicht aufladen oder über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden können, befolgen Sie diese Schritte, um das Problem zu lösen. Überprüfen Sie, ob ein Defekt am USB-Port vorliegt und probieren Sie einen anderen USB-Anschluss an Ihrem PC. Überprüfen Sie, ob das USB-Kabel defekt ist und probieren Sie ein anderes Kabel aus. Verwenden Sie einen anderen USB-Anschluss an Ihrem Computer. Überprüfen Sie, ob der Anschluss des tolino eReaders verschmutzt ist und säubern ihn gegebenenfalls. Öffnen Sie den Geräte-Manager auf Ihrem PC und überprüfen Sie, ob dort der tolino eReader angezeigt wird. Wenn ja, überprüfen Sie, ob Sie einen neuen Treiber installieren müssen. Aktualisieren Sie die Software Ihres tolino eReaders Starten Sie Ihren Computer neu Testen Sie die Verbindung zu einem anderen Computer Sollten die obigen Schritte nicht funktioniert haben, so setzten Sie Ihren tolino eReader bitte auf Werkseinstellungen zurück.