+++ Aktuelle Meldung: Falls Sie Android-Nutzer*in sind und das Problem haben, dass sich Ihre Apps – inklusive der tolino app – ständig von selbst schließen, könnte dies an Google Webview liegen. In diesem Fall aktualisieren Sie einfach Ihre Updates und das Problem dürfte behoben sein. +++ Sollten Sie ein anderes Anliegen an uns haben, wenden Sie sich gerne an Ihren im Folgenden erläuterten Ansprechpartner. Bitte beachten Sie: der Kundenservice für die tolino eReader liegt beim jeweiligen tolino Buchhändler, der das entsprechende Gerät verkauft hat. Es gibt keinen separaten Kundenservice von tolino. Dementsprechend werden Ihre Kontaktanfragen über unser Formular automatisch an Ihren tolino Buchhändler Support weitergeleitet und dort bearbeitet. Auf jedem tolino eReader ist automatisch ein Buchhändler-Shop vorinstalliert. Dieser Buchhändler ist auch immer Ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen zum Gerät & Co. geht. In der Regel ist das der Buchhändler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Das bedeutet aber nicht, dass Sie zwangsläufig auch dort angemeldet sein müssen. tolino Kundenservice: kontaktieren Sie uns bequem per Kontaktformular Wenn Sie ein Mensch sind, lassen Sie dieses Feld leer.Ihre KontaktinformationenBitte geben Sie Ihre vollständigen Kontaktinformationen an. Denken Sie daran, dass Ihre Daten wichtig sind, um Ihre Frage zu beantworten oder Ihnen bei Problemen helfen zu können.Vorname *Nachname *E-Mail Adresse *Sollten Sie bereits ein Benutzerkonto bei einem tolino Buchhändler haben, geben Sie bitte die dazugehörige E-Mail-Adresse an.Ihr tolino Buchhändler *ThaliaWeltbildHugendubeleBook.deBücher.deOsianderOrell FüssliBuch.demeineBUCHhandlung (im Libri-Verbund)Jeder tolino eReader ist auf einen bestimmten tolino Buchhändler registriert. Bitte geben Sie hier Ihren Buchhändler an, sodass Ihre Anfrage zum zuständigen Kundenservice weitergeleitet werden kann.Tragen Sie jetzt bitte hier den Namen Ihrer lokalen Buchhandlung aus dem Verbund "meineBUCHhandlung" ein. *Alle tolino Buchhandlungen des „meine BUCHhandlung“ Partnernetzwerks finden Sie hier. Einfach PLZ eingeben und tolino Buchhandlung in Ihrer Nähe finden!Sie haben Ihren tolino nicht im Buchhandel sondern bei einem anderen Fachhändler erhalten (z.B. Elektrofachhandel oder Abo-Prämie)? *Bitte geben Sie hier den Namen Ihres Händlers an!Telefonnummer (optional)Bitte geben Sie bei dringenden Anliegen eine Telefonnummer an, damit wir Sie schnellstmöglich kontaktieren können.Wie können wir Ihnen helfen?Um welches tolino Produkt geht es? *tolino eReadertolino Tablettolino Cloudtolino Webreadertolino App auf Android-Gerätentolino App auf iOS-Gerätentolino selectAndereIhr GerätUm welches Thema geht es? *Ich habe eine technische Frage / ein technisches Problem mit einem tolino-Produkt.Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem Benutzerkonto.Ich habe eine Frage zu / ein Problem mit einem eBook oder Hörbuch.Ich habe eine Frage zur / ein Problem mit der Synchronisation meiner eBooks mit der tolino Cloud.Ich habe eine Frage zur / ein Problem mit der tolino App.Ich habe eine Frage zur / ein Problem mit der öffentlichen Leihbibliothek (z.B. Onleihe).Ich habe eine Frage zum Datenschutz oder der DSGVO.SonstigesBitte teilen Sie uns Ihre Frage, Ihr Problem oder Ihre Meinung mit. *Bitte achten Sie darauf, bei technischen Problemen immer genauere Informationen zum Gerät und der Software-Version anzugeben, z.B. Serienmodell oder Seriennummer. Oft hilft es auch, wenn Sie beschreiben in welchen Situationen das Problem auf Ihrem Gerät auftritt.Foto-UploadSie haben die Möglichkeit Screenshots oder andere Dateien hochzuladen und als Anhang zu versenden. Das hilft dem Kundenservice Ihr Anliegen besser zu verstehen. (Maximale Dateigröße 5MB. Erlaubte Dateiformate: jpeg, png, gif, pdf)Senden