An wen wende ich mich im Falle eines Defektes meines tolino tab?

Sollte bei Ihrem Tablet ein Mangel oder Defekt vorliegen können Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an den Verkäufer Ihres tolino tab wenden. Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewährt Ihnen die TrekStor GmbH auf Ihr tolino tab eine 24-monatige tolino tab Garantie.

Umfang der tolino tab Garantie

Auf das tolino tab gewährt TrekStor eine 24-monatige Garantie auf Material und/oder Verarbeitungsfehler. Die Garantie des tolino tab beginnt ab dem Kaufdatum. Die Erbringung von Garantieleistungen verlängert nicht die Garantiezeit insgesamt. Diese Garantie ist unabhängig von der Gewährleistungsverpflichtung des Verkäufers aus dem Kaufvertrag mit dem Endkunden und lässt diese unberührt.

Garantieleistung

Es liegt im Ermessen von TrekStor, ob die Garantie für das tolino tab durch eine Reparatur des Gerätes oder durch Austausch gegen ein mangelfreies Gerät bzw. durch Austausch des defekten Teils erfolgt. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Die Garantie kann nur gegenüber TrekStor geltend gemacht werden. Kosten oder Schäden, die durch Reparaturen oder Austausch von defekten Teilen in anderen Werkstätten entstehen können, sind nicht Bestandteil der Garantieleistungen.

Garantieausschlüsse

Mängel, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienungsfehler oder durch Fremdeinwirkung (wie z. B. Wasser, Sturz, Blitzschlag, Feuer, höhere Gewalt, falsche Netzspannung, Installation von Fremdfirmware bzw. fehlerhafte Apps) entstanden sind, sind von der Garantie ausgeschlossen. Die Garantie beschränkt sich ausschließlich auf die im Lieferumfang enthaltenen Komponenten. Ausgenommen von der Garantieleistung sind Verbrauchs- und Verschleißteile, z. B. Akkus bzw. Batterien. Eventuelle Kosten für Modifikationen oder Anpassungen des Tablets, die erforderlich werden, um es an die nationalen technischen/sicherheitstechnischen Normen eines Landes anzupassen, in dem das Tablet nicht gekauft, aber betrieben werden soll, werden durch diese Garantie nicht abgedeckt.

Geltendmachung der Garantie

Um den Garantieanspruch anmelden zu können, muss der Kaufbeleg (Rechnung, Quittung), aus dem sich das Kaufdatum und die Modellbezeichnung des Tablets ergeben, vorgelegt werden. Der Mangel des Tablets muss innerhalb der Garantiefrist von Ihnen gegenüber der TrekStor GmbH geltend gemacht werden. Ein Garantiefall muss vor der Einsendung des Gerätes angemeldet, bzw. das Retourenformular vollständig ausgefüllt werden.

Informationen vom Hersteller

Im Service-Bereich von TrekStor finden Sie hilfreiche Informationen und haben die Möglichkeit sich direkt an den Kunden-Support zu wenden.

Zum TrekStor Kunden-Support wechseln.

TrekStor behält sich das Recht vor, Garantieleistungen nicht zu erbringen, wenn diese Vorgehensweise nicht eingehalten wurde oder Seriennummern am Gerät entfernt oder verändert wurden.

Haftungsausschluss

TrekStor haftet bei eingesendeten Geräten nicht für den Verlust von Speicher und SIM-Karten sowie gespeicherten Daten oder anderem, nicht im Lieferumfang enthaltenen Zubehör.

Garantiegeber

TrekStor GmbH, Bensheimer Ring 7, 64625 Bensheim

Land auswählen Deutschland