Ich habe Probleme mit einem Software-Update. Was kann ich tun?

Im Rahmen des kürzlich veröffentlichten eReader-Software-Updates in der Version 11.2 kam es auf einen kleinem Teil unserer eBook-Reader zu Problemen mit dem WLAN Modul. Dies betrifft nach unserer Kenntnis ausschließlich die Modelle tolino vision 2, tolino vision 4 HD und tolino shine 2 HD. Aufgrund der Fehlerrückmeldungen unserer Kunden, wurde das Update umgehend zurückgezogen und seitdem in der Software analysiert und korrigiert. Grundsätzlich tritt diese Problem offenbar nicht flächendeckend auf, sodass tolino Leser mit den enstprechenden Geräten nicht unbedingt von diesem Fehler betroffen sein müssen. Sollten bei Ihrem eReader keine Probleme auftreten, können Sie natürlich auf dem neuen Software-Stand bleiben, bis wir die korrigierte Software veröffentlichen.

 

Was können betroffenen Kunden tun?
Sollten Sie Probleme mit der WLAN -Verbindung auf Ihrem tolino eBook-Reader haben, die nach dem Update auf die Software-Version 11.2 aufgetreten sind, empfehlen wir Ihnen das Zurücksetzen Ihres tolino eBook-Reader. Bitte achten Sie darauf, dass der Akku vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über genügend Kapazität (mind. 50%) verfügt. Nach dem Zurücksetzen sollte das WLAN-Modul auf betroffenen Geräten wieder funktionstüchtig sein.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren tolino Buchhändler oder nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.