Welchen Garantie-Anspruch habe ich mit meinem tolino eReader?

Umfang der Garantie beim tolino eReader
Wenn ein herstellungsbedingter Material- und/oder Verarbeitungsmangel (nachfolgend „Mangel“) bei dem tolino Lesegerät in den ersten 12 bzw. 24 Monaten (geräteabhängig) ab Kaufdatum von einem Händler auftritt, können Sie eine Garantieleistung durch die Longshine Technologie GmbH in Anspruch nehmen. Die Erbringung von Garantieleistungen verlängert nicht die Garantiezeit insgesamt.

Garantieleistung für den tolino eReader
Die Firma Longshine erfüllt die Garantieverpflichtung für Mängel durch eine kostenlose Reparatur oder durch den Austausch des mangelhaften Lesegeräts gegen ein mangelfreies. Ausgetauschte Teile und Lesegeräte gehen in das Eigentum der Longshine Technologie GmbH über.

Garantieausschlüsse
Die Garantie umfasst nicht optionales Zubehör und Mängel, die durch unsachgemäße Behandlung,Bedienungsfehler oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Ausgenommen von der Garantieleistung sind auch Verbrauchs- und Verschleißteile, wie bspw. Batterien, die allein aufgrund ihres Gebrauchs funktionslos werden. Eventuelle Kosten für Modifikationen oder Anpassungen des Lesegeräts, die erforderlich werden, um es an die nationalen technischen oder sicherheitsrelevanten Anforderungen eines Landes anzupassen, in dem das Lesegerät nicht gekauft, aber betrieben werden soll, werden durch diese Garantie nicht abgedeckt.

Geltendmachung der Garantie des tolino eReader
Um die Garantie für Ihren tolino eReader in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie den Kaufbeleg (Rechnung, Quittung), aus dem sich das Kaufdatum und die Modellbezeichnung des Lesegeräts ergeben. Der Mangel des Lesegeräts muss innerhalb der Garantiefrist von Ihnen gegenüber Longshine Technologie GmbH geltend gemacht werden.

Hierzu finden Sie die vollständigen Kontaktdaten der Longshine Technologie GmbH im unteren Textabschnitt.

Datensicherung
Bei Einsendung des tolino eReader kann keine Garantie für die auf dem Lesegerät gespeicherten Daten übernommen werden. Wir empfehlen daher, vor der Einsendung Ihres tolino eReader eine Datensicherung vorzunehmen.

Bei weiteren Fragen rund um die Garantieleistungen zu Ihrem tolino, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kundendienst Ihres Buchhändlers.

Kontakt zum Garantiegeber und Hersteller der tolino eReader (Deutschland, Österreich, Schweiz):

Adresse:
Longshine Technologie GmbH
An der Strusbek 9
22926 Ahrensburg

Telefonischer Kontakt:
+49 (0) 4102/492233
+49 (0) 4102/40109

E-Mail Kontakt:
tolino@longshine.de

Land auswählen Deutschland