Wie kann ich einen Reset meines tolino vision 5 vornehmen? In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Bildschirm „einfriert“ und Ihr tolino eReader nicht mehr reagiert. In diesem Fall führen Sie bitte einen Reset durch. Bitte folgen Sie den speziellen Anweisungen zu Ihrem Gerät. Sollten Sie sich unsicher sein, welches Gerät sie nutzen, so kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenservice Ihres Buchhändlers und beschreiben Ihren tolino detailliert, so dass Sie das richtige Reset Verfahren durchführen, um Hardwareschäden zu vermeiden. So führen Sie einen Reset bei Ihrem tolino vision 5 durch: Halten Sie den Ein/Aus Schalter für ca. 10–15 Sekunden gedrückt. Bitte haben Sie hier etwas Geduld und halten Sie den Schalter so lange gedrückt bis Sie die Recovery Seite sehen. Hier werden Ihnen 3 Optionen zur Auswahl angeboten. Bitte wählen Sie die Option „Start the system“ die automatisch schwarz hinterlegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so navigieren Sie durch kurzes Drücken des Ein/Aus-Schalters durch die Optionen. Ist die richtige Funktion ausgewählt, so betätigen Sie den Ein/Aus Schalter für ca. 3 Sekunden, so als ob Sie das Gerät neu einschalten möchten.