Ausgezeichnet: tolino vision 6 gewinnt drei Preise

tolino vision 6 erhält von Stiftung Warentest sowie PCTipp Bestnoten für seine Leistung und ist mit dem Red Dot für sein Design ausgezeichnet.

Die tolino-Allianz hat Grund zur Freude, denn in der Ausgabe 05/2022 der Stiftung Warentest geht der tolino vision 6 mit Bestnote hervor. Die Stiftung Warentest testete die neuesten eReader von Kindle, tolino, Pocketbook und Kobo, die sich zum Teil ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten.
Im Bereich eReader ging der tolino vision 6 mit einem „gut“ (1,7) hervor und teilt sich damit den Spitzenplatz. Besonders im Bereich der Handhabung liegt er mit der Note Gut (1,9) weit vor seinem Konkurrenten Kindle.

Auch vom schweizer Technik-Magazin PCTipp erhielt der tolino vision 6 eine Auszeichnung. So bewertet das Magazin in mit dem Siegel „sehr gut“ (4,5 Sterne). Besonders hervorgehoben werden sein verbessertes Display sowie seine schnelle Reaktionszeit.

Bereits im März erhielt der tolino vision 6 eine Auszeichnung. Die Red-Dot-Jury verlieh dem tolino eReader den Red Dot Design Award 2022 in der Kategorie TV und Home Entertainment für sein herausragendes Produktdesign.
Bereits zum fünften Mal erhält ein eReader der tolino-Allianz den Red Dot für sein Produktdesign. Zuletzt erhielt der tolino epos 2 2020 diese Auszeichnung. 2017 zeichnete die Jury die eReader tolino page und tolino vision 4 HD für ihr herausragendes Produktdesign aus. 2018 erhielt der epos diese Auszeichnung.

Über tolino

tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, App und Featuren, die das digitale Lesen verschönern. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia, Weltbild, Hugendubel, Osiander sowie dem Barsortiment Libri mit rund 1.500 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland – damit ist tolino in über 2.000 Buchhandlungen vertreten.

Als zentraler Content-Lieferant für die DACH-Region sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 4 Millionen Titeln. Bei der Entwicklung setzt die tolino-Allianz mit Rakuten Kobo auf einen international erfahrenen Technologie- und Innovationspartner. Seit dem Frühjahr 2015 bietet tolino ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot unter dem Dach von tolino media.

Die tolino-Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in den Niederlanden verfügbar. Alle tolino-Geräte, tolino app und webreader zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter Cloud-Lösung aus, das die Kund*innen beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Alle tolino-Partner bieten umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort.

tolino. Eine Marke des deutschen Buchhandels.

Land auswählen Deutschland