Personalwechsel in der Marketing- und PR-Abteilung bei tolino 

Bei der tolino media GmbH wurden die Bereiche Produktmarketing und PR neu besetzt. Michael Elflein (37) übernimmt das Produktmarketing der tolino eReader, während Jana Greyling (26) den PR-Bereich neu verantwortet.

München, 07. November 2023 – Bereits seit dem 15. August 2023 ist Michael Elflein als Produktmarketingmanager bei tolino an Bord. Zuvor arbeitete Elflein bei der Vertragswechselplattform WechselGott. Dort war er zuständig für die strategische Markenentwicklung, die Entwicklung der Marketingstrategie, Social Media und Public Relations. Mit umfassendem Expertenwissen aus der Software- und Medienbranche bringt Michael Elflein künftig seine Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement und Marketing in die Weiterentwicklung der Buchhandels-Allianz ein.

Seit Anfang Oktober 2023 ist auch der PR-Bereich der tolino media GmbH mit Jana Greyling neu besetzt. Als PR- und Veranstaltungsmanagerin verantwortet sie die Themenfelder Public Relations, Influencer Relations und Veranstaltungen und ist die zentrale Ansprechpartnerin für Journalisten und Influencern. Greyling kommt von dem deutschen Telekommunikationsunternehmen Gigaset. Dort verantwortete sie in den vergangenen dreieinhalb Jahren ein breites Spektrum an Themen, wie Social Media, Corporate Communications, Internal Communications und zuletzt die gesamte Produktkommunikation aller Geschäftsbereiche (Phones, Smartphones, Smart Home, Professional).

„Ich freue mich sehr, dass ab sofort mit Jana Greyling und Michael Elflein zwei hervorragende PR- und Marketing-Expert*innen am Erfolg der tolino-Allianz mitarbeiten“, so Michael Döschner-Apostolidis, Geschäftsleiter der tolino media GmbH.

Text und Bilder finden Sie hier zum Download:

Über tolino

tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, App und Featuren, die das digitale Lesen verschönern. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia, Weltbild, Hugendubel, Osiander sowie dem Barsortiment Libri mit rund 1.500 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland – damit ist tolino in über 1.800 Buchhandlungen vertreten.

Als zentraler Content-Lieferant für die DACH-Region sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 4 Millionen Titeln. Bei der Entwicklung setzt die tolino-Allianz mit Rakuten Kobo auf einen international erfahrenen Technologie- und Innovationspartner. Seit dem Frühjahr 2015 bietet tolino ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot unter dem Dach von tolino media.

Die tolino-Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in den Niederlanden verfügbar. Alle tolino-Geräte, tolino app und webreader zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter Cloud-Lösung aus, das die Kund*innen beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Alle tolino-Partner bieten umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort.

tolino. Eine Marke des deutschen Buchhandels.

Land auswählen Deutschland