tolino out of home Kampagnen auf einem Werbeplakat an einer Straße mit Autos

„Sei wer du willst“: tolino nun bundesweit auf Plakaten

  • Out-of-Home-Kampagne zum zehnjährigen Jubiläum der tolino-Allianz im Juni gestartet.
  • Plakate und City Light-Poster ergänzen die Online-Werbung
  • kreative Motive regen die Fantasie an und animieren zum Lesen

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums hat die tolino-Allianz eine große Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Sei wer du willst“ wirbt die eReading-Marke mit Online- und Out-of-Home-Motiven für das digitale Lesen.

Als Kriegerin oder Troll in Fantasy-Welten kämpfen, als viktorianische Adlige durch andere Zeiten wandeln oder als Astronautin neue Dimensionen erkunden. Mit Geschichten geht das ganz leicht. Mit vier kreativen Motiven zeigt tolino diese Figuren in typischen Lesesituationen des Alltags, an der Haltestelle, im Garten oder im Café: die tolino eReader sind immer dabei. Alle Grafiken sind eine Mischung aus Fotografie und KI-generierten Elementen. So wurden die außergewöhnlichen Akteur*innen mithilfe von Künstlicher Intelligenz in die Situationen integriert. Zu sehen sind die Botschaften bis November als Plakate und City-Light-Poster in 93 Städten in Deutschland.

Ergänzt werden die Out-of-Home-Motive seit der Leipziger Buchmesse durch zwei weitere, exklusiv online gespielte Motive.

Downloads

Über tolino

tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, App und Featuren, die das digitale Lesen verschönern. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia, Weltbild, Hugendubel, Osiander sowie dem Barsortiment Libri mit rund 1.500 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland – damit ist tolino in über 2.000 Buchhandlungen vertreten.

Als zentraler Content-Lieferant für die DACH-Region sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 4 Millionen Titeln. Bei der Entwicklung setzt die tolino-Allianz mit Rakuten Kobo auf einen international erfahrenen Technologie- und Innovationspartner. Seit dem Frühjahr 2015 bietet tolino ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot unter dem Dach von tolino media.

Die tolino-Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in den Niederlanden verfügbar. Alle tolino-Geräte, tolino app und webreader zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter Cloud-Lösung aus, das die Kund*innen beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Alle tolino-Partner bieten umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort.

tolino. Eine Marke des deutschen Buchhandels.

Land auswählen Deutschland