Frau steht vor übergroßem tolino-eReader.

Wussten Sie schon …? – tolino startet Feature Campaign

Die tolino-Allianz startet eine mehrwöchige Feature Campaign mit Tipps und Tricks rund um die tolino-Welt.

Das tolino-Ökosystem kann mehr: um die vorhandenen Funktionen von eReader, App und Webreader unter ihren Kunden bekannter zu machen, startete die tolino-Allianz in der Woche vom 11. Februar eine digitale Feature Campaign. In dieser zeigt tolino seinen Kunden mittels animierter Videos beispielsweise wie die Cloud-Synchronisierung funktioniert, was es mit den Sammlungen auf sich hat und wie Kunden ihre Bücher im Webreader verwalten können.

„Die Kampagne zeigt einmal mehr, wie groß der Zusammenhalt innerhalb der Allianz ist“, so tolino-Marketingleiter Toni Voigt. „Wir als tolino-Allianz haben die Feature Campaign gemeinsam entwickelt und spielen sie über die digitalen Kanäle jedes einzelnen Allianz-Buchhändlers aus.“

Mit der Digitalagentur Panorama 3000 aus Berlin holte tolino sich Unterstützung aus dem Bereich der digitalen Kommunikation. Hand in Hand entwickelten Panorama 3000 und tolino die Strategie hinter der Kampagne. Zur Entwicklung der Storys nutzte tolino das Feedback seiner Kunden und geht somit auf explizite Kundenfragen ein.
Der Stil der Kampagne ist Buchillustrationen nachempfunden und schafft dadurch auf den ersten Blick einen Bezug zum Lesen.

Die erste Welle der Feature Campaign läuft von Februar bis März und enthält sechs Videos zu verschiedenen tolino-Funktionen. Die Videos erscheinen wöchentlich und erreichen die Kunden über die digitalen Kanäle der Allianz-Buchhändler, wie Newsletter und Social Media. Eine zweite Welle ist für das späte Frühjahr geplant.

Das erste Video der Feature Campaign zum Thema „Sammlungen im digitalen Bücherregal“ ist bereits auf dem tolino-Youtube-Kanal zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=zZVXtSmqTm8

Über tolino

tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, App und Featuren, die das digitale Lesen verschönern. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia, Weltbild, Hugendubel, Osiander sowie dem Barsortiment Libri mit rund 1.500 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland – damit ist tolino in über 1.800 Buchhandlungen vertreten.

Als zentraler Content-Lieferant für die DACH-Region sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 4 Millionen Titeln. Bei der Entwicklung setzt die tolino-Allianz mit Rakuten Kobo auf einen international erfahrenen Technologie- und Innovationspartner. Seit dem Frühjahr 2015 bietet tolino ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot unter dem Dach von tolino media.

Die tolino-Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in den Niederlanden verfügbar. Alle tolino-Geräte, tolino app und webreader zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter Cloud-Lösung aus, das die Kund*innen beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Alle tolino-Partner bieten umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort.

tolino. Eine Marke des deutschen Buchhandels.

Land auswählen Deutschland