Frauenhände liegen auf einem Laptop, der tolino bookview zeigt.

Ein bookview für die Leser – Leseproben mit tolino

tolino bookview ermöglicht die Integration von Leseproben auf der eigenen Website und ist zugleich Affliliate-Schnittstelle

Bookview ist das neue Leseproben-Widget der tolino-Allianz mit integrierter Affiliate-Schnittstelle. Mit diesem können Blogger und Webseitenbetreiber ganz einfach Leseproben von eBooks auf der eigenen Website integrieren. Leser des Blogs können so die vorgestellten Titel direkt anlesen und kaufen. Mittels Online-Konfigurator können Blogger die gewünschte Leseprobe, inklusive Cover, selbst generieren; alles, was sie dazu benötigen, ist die EAN des eBooks. Dabei haben sie die Wahl zwischen drei Covergrößen sowie der Option, nur einen Text-Link einzubinden.

Wer die integrierte Affiliate-Schnittstelle nutzen möchte, benötigt eine ID der Affiliate-Netzwerke Affilinet oder Tradedoubler; bookview generiert die passenden Links automatisch. Zudem können Blogger frei wählen, welche Buchhändler-Shops sie anbieten möchten. Zur Wahl stehen alle Buchhändler-Shops der tolino-Allianz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Leser können das vollständige Buch per Klick auf den Jetzt-kaufen-Button direkt aus der Leseprobe erwerben. Dabei enthält die Leseproben-Ansicht alle Komfortfunktionen der tolino-eReader sowie Apps, wie zum Beispiel die Volltextsuche oder die Veränderung der Schriftgröße, Schriftart und der Hintergrundfarbe.

Für die Einbindung der Leseproben auf der eigenen Website müssen Websitebetreiber ihren HTML-Code bearbeiten. Für weniger erfahrene Nutzer bietet tolino eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://mytolino.de/tolino-bookview/

tolino bookview steht ab sofort kostenlos unter folgendem Link zur Verfügung: https://affiliate.mytolino.com/index.html

Die Marke tolino

tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, App und Featuren, die das digitale Lesen verschönern. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia Mayersche, Weltbild, Hugendubel, Osiander sowie dem Barsortiment Libri mit rund 1.500 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland – damit ist tolino in über 2.000 Buchhandlungen vertreten.

Als zentraler Content-Lieferant für die DACH-Region sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 3 Millionen Titeln. Bei der Entwicklung setzt die tolino-Allianz mit Kobo auf einen international erfahrenen Technologie- und Innovationspartner. Seit dem Frühjahr 2015 bietet tolino ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot unter dem Dach von tolino media.

Die tolino-Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in Italien und den Niederlanden verfügbar. Alle tolino-Geräte, tolino app und webreader zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter Cloud-Lösung aus, das die Kund*innen beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Alle tolino-Partner bieten umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort.

tolino. Eine Marke des deutschen Buchhandels.

Land auswählen Deutschland