tolino StoryDays 2022: Das Festival der Geschichten geht in die zweite Runde

Am 4. und 5. November 2022 feiert tolino mit seiner Community zum zweiten Mal das Festival der Geschichten, mit dabei sind Autor*innen wie Klaus-Peter Wolf, Ursula Poznanski und Sebastian Fitzek.

Am 4. und 5. November 2022 gehen die tolino StoryDays in die zweite Runde. Zwei Tage feiert tolino mit seinen Leser*innen Geschichten in jeder Form, ob gelesen, gehört oder erlebt. Teilnehmer*innen erwarten bei dem kostenlosen Online-Event interaktive Lesungen, Workshops, spannende Talk-Runden und Live-Podcasts.

Die tolino StoryDays beginnen Freitagabend um 19:30 Uhr mit dem Auftritt des Bestseller-Autors Klaus-Peter Wolf, der Einblicke in den Schaffungsprozess seiner Ostfriesen-Krimis gibt. Bei der anschließenden „Langen Lesenacht“ sind Autor*innen verschiedenster Genre vertreten, wie zum Beispiel Nele Neuhaus, Veit Etzold oder Karin Lindberg.
Am Samstag ab 10 Uhr erwartet die Teilnehmer*innen ein buntes Programm aus Liebe, Spannung und Achtsamkeit. Mit dabei sind Autor*innen wie Lilly Lucas, Ursula Poznanski, Sebastian Fitzek, Laura Kneidl, Veit Lindau und Doris Dörrie. Durch die Veranstaltung führt wie im letzten Jahr Autorin und Moderatorin Anabelle Stehl.

Die tolino StoryDays finden kostenlos als Livestream mit interaktiven Elementen auf der Website www.tolinoStoryDays.de statt. Dort finden Interessierte auch das vollstände Programm und spannende Hintergrundinformationen. Außerdem haben Interessierte auf der Event-Website die Möglichkeit, sich für Workshops und den Newsletter mit aktuellen Informationen anzumelden und tolle Preise zu gewinnen.

Die tolino StoryDays sind ein digitales Live-Event der tolino-Allianz, das mit freundlicher Unterstützung der Verlage Rowohlt, Droemer Knaur, S. Fischer Verlag GmbH, Kyss, Piper, migo, Ullstein, Gräfe und Unzer und Diogenes umgesetzt wird. Agenturseitig verantwortlich für die Planung und Durchführung ist die Berliner Agentur für immersive Markenführung vm-people.

Über tolino

tolino ist die eReading-Initiative deutscher Buchhändler mit eReadern, App und Featuren, die das digitale Lesen verschönern. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia, Weltbild, Hugendubel, Osiander sowie dem Barsortiment Libri mit rund 1.500 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland – damit ist tolino in über 1.800 Buchhandlungen vertreten.

Als zentraler Content-Lieferant für die DACH-Region sorgt Libri für eines der größten eBook-Sortimente mit mehr als 4 Millionen Titeln. Bei der Entwicklung setzt die tolino-Allianz mit Rakuten Kobo auf einen international erfahrenen Technologie- und Innovationspartner. Seit dem Frühjahr 2015 bietet tolino ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot unter dem Dach von tolino media.

Die tolino-Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in den Niederlanden verfügbar. Alle tolino-Geräte, tolino app und webreader zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter Cloud-Lösung aus, das die Kund*innen beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Alle tolino-Partner bieten umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort.

tolino. Eine Marke des deutschen Buchhandels.

Land auswählen Deutschland