Mit „Briefe für dich“ verschickt tolino Freude an über 100 Haushalte.

Mit diesen Zeilen möchte ich dir sagen … – „Briefe für dich“

tolino initiiert erfolgreiche Briefaktion „Briefe für dich“ und verschickt Freude an über 100 Haushalte.

tolino hat vom 1. bis 3. Advent erfolgreich die Aktion „Briefe für dich“ ins Leben gerufen, um den Menschen trotz social distancing ein wenig Weihnachtsfreude zu schenken. Gemäß dem Motto „Du bist nicht allein. Ich denk an dich“, rief tolino über die Social-Media-Kanäle Instagram und Twitter dazu auf, Postkarten für fremde Menschen zu schreiben und diese an tolino zu senden. Wer gerne Postkarten erhalten wollte, konnte sich ebenfalls bei tolino melden und seine Adresse hinterlassen. Nach Ablauf des Aktionszeitraums übernahm tolino die Aufgabe des weihnachtlichen Postamts und verknüpfte die Postkarten mit den erhaltenen Adressen.

Die Aktion fand in den sozialen Medien große Zustimmung. So erhielt tolino über 100 Adressen und knapp 400 Postkarten. Auch ein Pflegeheim hat seine über 200 Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zur Aktion angemeldet.
„Es ist unglaublich schön zu sehen, wie viele Menschen bei dieser Aktion mitgemacht haben. Wir haben so wunderschöne Postkarten bekommen, viele davon selbst gebastelt. Es ist ein schöner Gedanke, dass diese Postkarten nun bei Menschen ankommen, die sonst vielleicht keine Feiertagspost erhalten würden und ihnen dadurch ein Lächeln schenken“, so Julia Boulanger, Initiatorin der Aktion und verantwortlich für Social Media und Presse.
Die Briefe befinden sich nun auf dem Weg zu ihren Empfänger*innen.

Ob tolino die Aktion im nächsten Jahr wiederholt, steht aktuell noch nicht fest.
Die Aktion „Briefe für dich“ erklärt tolino ausführlich auf der dazugehörigen Landing Page mytolino.de/briefefuerdich/.

tolino – das ist eReading made in Germany. Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss von führenden deutschen Buchhändlern Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche Buchhandlung, Osiander sowie Libri mit rund 1.500 angeschlossenen, unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland sowie Kobo als Technologie- und Innovationspartner – damit ist tolino in über 2.000 Buchhandlungen vertreten. Die tolino Allianz hat sich seit dem Markteintritt im März 2013 erfolgreich als eine der führenden Marken für digitales Lesen im deutschsprachigen Raum etabliert. International ist tolino neben Österreich und der Schweiz auch in Italien und den Niederlanden verfügbar. Alle tolino Geräte zeichnen sich durch ein offenes Ökosystem mit integrierter tolino Cloud aus, das die Kunden beim Kauf von eBooks nicht an einen Buchhändler bindet. Neben einem der größten deutschsprachigen eBook-Sortimente und insgesamt mehr als 2 Millionen Titeln bieten die tolino Partner ihren Kunden umfassende Beratung und Service – online sowie in den Buchhandlungen vor Ort. tolino bietet seit dem Frühjahr 2015 auch ein attraktives eigenes Selfpublishing-Angebot.